Direkt zur Suche . Direkt zum Inhalt . Direkt zur Navigation .
Unterthingau kontakt
schloss-bei-nacht 01

Ausstellungen

Malerei und Collagen von Rosi Boenisch

rb

Eine beachtliche Künstlerin, diese Rosi Boenisch aus Mauerstetten!

Bei der Eröffnung der Bilderausstellung am 19. Mai präsentierte sie auch ihre Künstlermappe, die Einblick in ihr gesamtes Schaffen gibt. Ein schier unglaublicher Mix an Materialien mit denen sie experimentiert und einmalige Exponate schafft. Erwähnenswert ihre Kreise, die sich in vielen Werken wiederfinden und die sie aus dem Hangelenk zaubert.

Zudem ein angenemer Abend, eröffnet von Bürgermeister Bernhard Dolp, stimmungsvoll untermalt von Magdalena Simm mit ihrer Gambe. Da vornehmlich Gäste aus der Umgebung anwesend waren, gab Rosa Maria Schwab ein wenig Schlossgeschichte zum Besten.

Die Ausstellung im Festsaal ist noch bis 14. Juli 2017 zu sehen. Die Künstlerin ist dabei jeden Donnerstagnachmittag von 15 -18 Uhr vor Ort.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr
und Donnerstagnachmittag von 14 bis 18 Uhr