Direkt zur Suche . Direkt zum Inhalt . Direkt zur Navigation .
Unterthingau kontakt
karte

Verkehrsanbindung

Straßenanbindung

Unterthingau liegt verkehsgünstig an der Bundesstraße B12 und verfügt über diese einen schnellen Autobahnanschluss zur A7 und im Nordosten bei Buchloe auch einen Anschluss zur Autobahn A96 nach München und Augsburg.

Öffentlicher Nah- und Fernverkehr

Der Markt Unterthingau und seine Ortsteile Oberthingau und Reinhardsried sind über die Linie 51 der RBA - Regionalbus Augsburg GmbH im öffentlichen Personennahverkehr erreichbar. Der Fahrplan (Bereich Kempten, OVG 51) kann auf der Homepage der RBA eingesehen oder als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Über die Regionalbuslinie sind die Bahnhöfe in Marktoberdorf, Kempten und Günzach erreichbar und somit ein überregionaler Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel vorhanden.

Flughafen

Mit dem Allgäu-Airport im knapp 50 km entfernten Memmingen ist auch eine nahgelegene Flughafenanbindung für den Markt Unterthingau vorhanden. Aber auch die großen Flughäfen in München und Stuttgart sind weniger als zwei Stunden mit dem Auto zu erreichen.

Veranstaltungen

Jun04 Grillen & Smoken

10:00 Uhr - Oberthingau, Unter der Buche


Jul22 Grillfest (Feuerwehr Oberthingau)

19:00 Uhr - Feuerwehrgerätehaus Oberthingau


Jul27 Serenade vor dem Schloss

19:00 Uhr - vor dem Schloss


Aktuelles