Direkt zur Suche . Direkt zum Inhalt . Direkt zur Navigation .
Unterthingau kontakt
schloss-sommer 07
25.03.2020

Wahlperiode des aktuellen Marktrates geht zu Ende


Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ende April geht die Wahlperiode des Marktrates zu Ende und gleichzeitig beginnt für das neu gewählte Gremium die Arbeit im Gemeindeausschuss. Es ist eine gute Gelegenheit die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und gleichzeitig einen Ausblick nach vorne zu wagen. Aus meiner Sicht hat sich unsere Gemeinde mit den Ortsteilen Unterthingau, Oberthingau und Reinhardsried außerordentlich gut entwickelt.

So wurden die Lebensbedingungen für alle Altersschichten, im Rahmen der finanziellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten, kontinuierlich verbessert und ausgebaut. Gleichzeitig wurde in Zusammenarbeit mit den Vereinen und durch das ehrenamtliche Engagement vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger ein großes Freizeitangebot im kulturellen, sportlichen und traditionellen Bereich angeboten. Von Seiten der Gemeinde wurden die Rahmenbedingungen stetig verbessert und gesteigert. In all diesen Bereichen macht sich die gute und engagierte Arbeit im Marktrat und in der Verwaltung  bezahlt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in den vergangenen Jahren für die Weiter-entwicklung unserer Gemeinde engagiert und eingebracht haben. 

Gleichzeitig stehen eine Vielzahl von neuen Aufgaben und Projekten auf der Agenda, die es gilt von den neugewählten Mitgliedern des Marktrates zielgerichtet anzugehen und umzusetzen. Hier sind wir alle gefordert, uns gemeinsam den bevorstehenden Aufgaben zu stellen, um unsere Gemeinde auch weiterhin gut voran zu bringen. Meine Bitte ist, machen Sie mit und sind Sie dabei, engagieren Sie sich für die Dorfgemeinschaft, um unsere Gemeinde weiter zu entwickeln um sie lebens- und liebenswert zu gestalten.

Abschließend ein herzliches Dankeschön für den großen Vertrauensbeweis bei meiner Wiederwahl. Ich denke das Ergebnis spiegelt die gute Arbeit und das Erreichte aus der vergangenen Wahlperiode wieder, an dem viele Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen beteiligt waren. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt meiner Frau und meiner Familie für ihre Unterstützung, ohne die ich dieses verantwortungsvolle Amt nicht in dieser Form ausüben könnte.

Ihr Erster Bürgermeister
Bernhard Dolp


Veranstaltungen

Sep26 2-Tagesausflug (Sportverein + Schützenverein Oberthingau)

gemäß Aushang - Mehrzweckhalle Oberthingau


Sep27 Tag der offenen Tür (Feuerwehr Unterthingau)

10:00 Uhr - Feuerwehrhaus Unterthingau


Okt02 Saisonstart mit Weinfest (Schützenverein Oberthingau)

19:00 Uhr - Schützenheim Oberthingau