Direkt zur Suche . Direkt zum Inhalt . Direkt zur Navigation .
Unterthingau kontakt
Seniorentisch Reinhardsried

Senioren-Mittagstisch

Den gemeinsamen Mittagstisch der Senioren in der Gemeinde Unterthingau und dem Ortsteil Oberthingau gibt es nun schon seit einigen Jahren und erfreut sich in allen Gemeindeteilen großer Beliebtheit. Der gute Besuch der Veranstaltungen spricht für sich.

In Zusammenarbeit von Gemeinde, Pfarrgemeinde und den örtlichen Gasthäusern bieten wir einmal im Monat in den beiden Ortsteilen ein günstiges Mittagessen, Unterhaltung und Information. Musikalische Darbietungen, lustige Geschichten und das Erzählen des einen oder anderen Witzes durch die Gäste selbst runden das gesellige Beisammensein ab. Bei Kaffee und Kuchen klingen die gemeinsamen Stunden aus.

Gelegentliche Ausflüge, Messen mit Krankensalbung und eine Bürgerversammlung für Senioren gehören zu unserem Jahresprogramm.

Noch nicht dabei und neugierig geworden? Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das zu unserer Gemeinschaft stößt.

Auf diese gemeinsamen Stunden mit Ihnen freuen sich Gemeinde & Pfarrgemeinde, alle Helferinnen und Helfer.

Rosa Brell
Seniorenbeauftragte mit Team
 

Terminübersicht

Nach langer Zwangspause können wir endlich wieder unsere Mittagstische stattfinden lassen.

Folgende Termine stehen schon fest:

  • 20. Juli in der Seealpe
    (nur bei schönem Wetter, nur mit Anmeldung)
  • 27. Juli beim Felderwirt
    (nur mit Anmeldung)
  • 31. August beim Bockwirt
    (nur mit Anmeldung)
  • 28. September beim Felderwirt
    (nur mit Anmeldung)

Beginn ist jeweils um 11:30 Uhr. Bitte meldet euch rechtzeitig (2-3 Tage vorher) bei Rosa Brell unter 08377 / 929700 an.

Über neue Gesichter in unserer Runde würden wir uns sehr freuen!